• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Die Pastor/innen

Pastor Christoph Bornemann

Pastor Christoph Bornemann

geboren 1954 zwar in Treysa /Hessen, wuchs aber „Achtern Diek“, in der Nähe von Cuxhaven auf. Er ist seit dem 1. Juni 1987 in Westerland tätig, nachdem er vorher einige Jahre im Kirchenkreis Stormarn arbeitete. Pastor Bornemann kümmert sich schwerpunktmäßig um die Gemeindejugend, „kann“ aber auch Finanzen und Verwaltung. Gerne predigt er auch in den Kirchen unserer Gemeinde und betätigt sich auf musikalischem Gebiet.

Kontakt: Pastor Christoph Bornemann, 04651 6889 oder per eMail


Pastorin Anja Lochner

Pastorin Anja Lochner

geboren 1963 in Bielefeld und aufgewachsen in Kiel. Dort hat sie auch ihr Studium begonnen und dann in Hamburg abgeschlossen. Nach dem Vikariat auf Sylt war sie einige Jahre in der Christus-Kirchengemeinde in Schulau bei Hamburg als Pastorin tätig. Im Anschluss hat sie eine einjährige Ausbildung beim GEP (Gesellschaft für evangelische Publizistik) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus absolviert. Dann zog es sie wieder nach Sylt, wo sie seit dem 1.Januar 1997 in der Kirchengemeinde Westerland arbeitet. Sie liebt die Arbeit hier in ihrer Vielfalt, mit der Ortsgemeinde und den zahlreichen Urlaubern, vom Motorradgottesdienst bis zum Naturkindergarten.
Von Kino bis Kirche drinnen und draußen am Meer.

Kontakt: Pastorin Anja Lochner, 04651 7884 oder per eMail


Pastorin Anette Gruenagel

Pastorin Anette Gruenagel

Pastorin Annette Gruenagel, geboren 1959 in Freiburg/Breisgau. Aufgewachsen in Freiburg, Tübingen und Düsseldorf. Studium in Bonn und Hamburg. Nach über 30 Jahren in Hamburg kam sie 2011 nach Sylt. In der Kirchengemeinde Westerland ist sie mit halber Stelle tätig. Sie hört gern Insel-Biographien und staunt immer wieder, auf welch vielfältigen Lebenswegen die Menschen nach Sylt gefunden haben.

Kontakt: Pastorin Annette Gruenagel, 04651 880 255 oder per eMail
Great new costomer Bonus Bet365 read here.
View best betting by artbetting.net
Download Full Premium themes