Am Samstag (22.07.2023) war die Auftaktveranstaltung des Kammermusikestes Sylt bei uns in der Nicolai Kirche in Westerland. Vielen Dank für den „Funken Flug“ – deren Klänge dem Titel des Konzertes mehr als nur gerecht wurden.

Das Thema für die Konzert-Woche ist die musikalische Kulturlandschaft Skandinaviens.

Am Sonntag (23.07.2023) gab es um 17:00 Uhr in St. Niels bereits die zweite Chance in einer unserer Westerländer Kirchen dabei zu sein.

Angelehnt an Hans Christians Andersens Geschichte von der alten Straßenlaterne, ging es musikalisch um Melancholie, Klage, Traurigkeit und Angst aber auch um Lichtblicke, Zuversicht und Hoffnung.
Im Schein der Kerzen unserer Kronleuchter war das Programm mit dem Titel „Im Schein der Laterne“  ein Hochgenuss. Das Publikum quittierte die ausgewählten Stücken mit  großem Applaus…

Nun freuen wir uns auf Mittwochvormittag um 12:00 Uhr, wo wir ein drittes Mal Gastgeber sein dürfen. Unter dem Vielversprechenden Titel Morgendämmerung sind wir gespannt auf Klänge zur aufgehenden Sonne in St. Niels.

Kleiner Tipp: Karten besser im Vorverkauf sichern!

www.kmfsylt.de